10 Gute Gründe bei uns zu wohnen

Wer bei uns wohnt, genießt wie Regine, Micha und Lilly die exklusiven WGR-Wohnvorteile und damit ein Plus an Service, Sicherheit und Wohnkomfort. Zehn gute Gründe, die deutlich machen, dass uns Ihre persönliche Wohn- und Lebensqualität wichtig ist.

#01 - Individuelles Wohnen für Regine

Regine wohnt schon lange bei uns und ist ganz happy, dass Sie seit kurzem ihr neues, seniorenfreundliches Bad genießen kann. Dafür hat sich auch ihre Hausverwalterin eingesetzt und mit Regine eine Modernisierungsvereinbarung abgeschlossen.

Ob Badezimmerumbau, Fensterrollläden oder Rollator-Garage bzw. Kinderwagenbox - wir haben schon zahlreiche Wohnwünsche erfüllt und auch Ihr Zuhause können wir, im Rahmen der technischen Möglichkeiten, individuell anpassen. Gemeinsam mit Ihrer Hausverwalterin finden wir einen Weg.

#02 - Beste Unterhaltung

Wenn Leon mit seinem Papa Männerabend macht, dann geht es im Wohnzimmer schon mal heiß her. Denn dank des leistungsfähigen Breitbandanschlusses, der in 98 % der Wohnungen vorhanden ist, können die zwei Fußballfans entweder über Streamingdienste oder das Sky-Sport-Paket grenzloses Fußballvergnügen live erleben.

Der Multimedianschluss wird direkt über unsere Tochtergesellschaft bereitgestellt und bietet inkl. modernster HD-Programmvielfalt bei Bedarf auch Festnetztelefonie und Highspeed-Internet mit an.

#03 - Ansprechpartner für Senioren

Dank unserer Seniorenbeauftragten hat Günther schnell eine neue Haushaltshilfe gefunden und weiß nun auch über die Freizeitangebote Bescheid, die es in seinem Stadtteil für Senioren gibt.

Unsere Seniorenbeauftragte hat immer ein offenes Ohr für die speziellen Belange von älteren Mietern und kann auf ein umfangreiches Netzwerk an Betreuungs- und Beratungsstellen sowie qualifizierten Dienstleistern und Handwerksunternehmen zugreifen, um schnell und unkompliziert zu helfen.

#04 - Besonderes Einkaufsvergnügen

Wer wie Lilly gern auch im regionalen Einzelhandel shoppen geht und dabei so manches Besonderes entdeckt, der kann als WGR-Mieter mit MieterCard zusätzlich sparen. Mehr als 100 Unternehmen in Riesa und der Region bieten ihre Produkte und Dienstleistungen für MieterCard-Inhaber mit Preisvorteilen oder gewähren kostenfreie Serviceleistungen.

Ob neue Küche, Friseurbesuch oder die täglichen Brötchen – mit der MieterCard im Portemonnaie wird es garantiert ein besonderes Einkaufsvergnügen.

#05 - Attraktives Freizeitvergnügen

Bei unserem traditionellen Kinderfest kann Emma sich jedes Jahr richtig austoben – erst auf der Bühne, wenn ihr Sportverein auftritt und dann als Gast auf der Hüpfburg. Für die vielen Aktionen muss Emma nichts bezahlen.

Denn viele Veranstaltungen und Aktionen sind für unsere Mieter kostenfrei. Außerdem hat Emmas Sportverein erst kürzlich mit einer Spende durch uns neue Trainingsanzüge anschaffen können. So profitiert Emma gleich doppelt und schlüpft gern in ihr neues Trainingsoutfit.

#06 - Faire Mieten

Micha ist beruflich schon viel rumgekommen. Seinen Wohnort hat er mehrfach gewechselt - von Dresden nach Berlin über Hamburg nach Stuttgart. Seit sechs Jahren ist Micha zurück in Riesa und freut sich, dass er bei uns eine schöne Wohnung in zentraler Lage bekommen hat, wo auch sein Motorrad in einer Garage Platz gefunden hat.

Überrascht hat ihn dabei am meisten die preiswerte Miete. Da hat Micha schon anderes erlebt und findet es deshalb klasse, das wir als Wohnungsunternehmen soziale Verantwortung tragen und unsere Immobilien keine Spekulationsobjekte sind.

#07 - Korrekte Abrechnung

Für Nora sind die Nebenkosten als „zweite Miete“ nicht unwesentlich, deshalb schaut sie auch bei der jährlichen Betriebskostenabrechnung genau hin und hinterfragt mögliche Veränderungen. Dazu kann sich Nora jederzeit an ihre Hausverwalterin wenden, die ihr im persönlichen Gespräch alle Fragen beantwortet und zu jeder Position eine detaillierte Auskunft geben kann.

Diese Transparenz gibt Nora ein gutes Gefühl und sie weiß, dass die Abrechnung stets pünktlich kommt. Außerdem profitiert Nora erheblich davon, dass wir als Großvermieter zahlreiche Betriebskosten durch ein professionelles Kostenmanagement und regelmäßige Investitionen in energieeffizientes Sanieren nachhaltig gering halten.

#08 - Willkommensbonus für Wonneproppen

Wonneproppen Julius hat das Leben seiner Eltern ganz schön auf den Kopf gestellt. Aus dem zweier Team ist jetzt ein dreier Team geworden und das schlägt sich auch in der Haushaltskasse nieder.

Wie schön, dass die Eltern von Julius damit ganz entspannt umgehen können, denn auch wir freuen uns über ihren Nachwuchs und spendieren deshalb für zwölf Monate die Kaltmiete für sein Kinderzimmer. Das begeistert nicht nur Julius, sondern auch Mama Clara und Papa Daniel, die das Ersparte direkt für eine schöne Kinderzimmereinrichtung verwenden können.

#09 - 24-Stunden Notfallservice

Maria ist froh, dass Sie über den 24-Stunden-Bereitschaftsdienst der Wohnungsgesellschaft im Notfall in wenigen Minuten Hilfe bekommt. Die Notrufnummern hat sie sich alle im Handy abgespeichert, damit sie im Bedarfsfall nicht lange suchen muss.

Denn manchmal treten Notfälle zu den ungünstigsten Momenten ein, so wie im Haus von Marias Eltern am Silvesterabend im letzten Jahr, als kurz nach Mitternacht ein Rohr platzte und der Keller voller Wasser lief. Es dauerte mehrere Stunden bis Marias Familie einen Handwerksbetrieb erreichen konnte. Maria hingegen kann ruhig schlafen und sich darauf verlassen, dass sie Tag und Nacht mit Hilfe rechnen kann.

#10 - Haushaltsnahe Dienstleistungen

Endlich Wochenende – Paulas Mama hat schon alles besorgt für den gemeinsamen Beautytag. Das bedeutet ausgiebiges Schaumbad, Gesichtsmaske, Nägel lackieren und einfach mal gemeinsam Zeit verbringen.

Schön, dass Paulas Mama, die sonst viel arbeiten muss, am Wochenende Zeit fürs Wesentliche hat und nicht noch Hausordnung und Fensterputzen übernehmen muss. Denn das haben schon die fleißigen Helfer der WGR-Servicepartner übernommen. Ob Umzug, Transportarbeiten oder Reinigungsleistungen, mit unseren Tochtergesellschaften haben wir für jede Aufgabe das passende Angebot.